Hochbegabung, Intelligenztest, Coaching, Beratung
        Institut zur Fo(e)rderung besonderer Begabungen


Das Institut zur Fo(e)rderung besonderer Begabungen bietet außer den bekannten IQ-Tests zur Hochbegabtendiagnostik noch weitere Testverfahren an. Zu diesen Testungen gehören u.a. auch Testungen im Teilleistungsbereich, wie z.B. Legasthenie-Tests, Dyskalkulie-Tests, ADS/ADHS-Fragebögen und Konzentrations- und Aufmerksamkeitsinventare  zur Erstabklärung.

Legasthenietests, Dyskalkulietests, Konzentrationstests u.v.mWir führen auch Legasthenietests, Dyskalkulietests und viele andere Verfahren durch, auch zur ersten Abklärung über ADS oder ADHS.

Des Weiteren können bei uns Konzentrations- und Aufmerksamkeitstests im Allgemeinen, aber auch Kinder-Angst-Tests, Schüler-Angst-Tests und Depressions-Inventare durchgeführt werden.

Aber auch Verfahren zu Berufswahl haben wir zusätzlich in unserer Testothek.