Hochbegabung, Intelligenztest, Coaching, Beratung
        Institut zur Fo(e)rderung besonderer Begabungen

Die Sachbücher und Ratgeber von Frau Dr. Gerstenberger-Ratzeburg

Die Sachbücher und Ratgeber von Frau Dr. Gerstenberger-Ratzeburg dienen der Erstinformation zu den Themen Hochbegabung und Begabung mit all seinen Problemen und Fehleinschätzungen durch die Gesellschaft.

Diese Bücher sind für all die jenigen Leser*innen gedacht, die sich schnell über das Thema Hochbegabung informieren wollen, ohne sich wissenschaftlich in die Materie einarbeiten zu wollen, die anhand von Beispielen erkennen können, ob auch ihre Kinder oder gar sie selbst von einer Begabung "betroffen" sind.

Kinder und Jugendliche werden falsch diagnostiziert, schnell in eine Schublade gesteckt, aus der sie nur schwer oder gar nicht mehr herauskommen.

Viele mittlerweile auch erwachsene Menschen, bei denen eine Begabung zu spät oder noch nicht erkannt wurde, besuchen unser  Institut und bitten um Hilfe und Unterstützung.


Hierüber möchte Frau Gerstenberger-Ratzeburg aufklären und Möglichkeiten der Hilfe anbieten.






Karte
Anrufen
Email
Info